Brauchtumspflege Feusdorf 1980 e.V.

Theater in Feusdorf 2017

Kartenvorverkauf am 19.November von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr und 
anschließend bei Christine Möller, Sonnenweg 19, Feusdorf - Tel.: 06597/924 9871

 

Die Pension Himmelstor läuft seit einiger Zeit nicht mehr besonders. Alles ist schon etwas heruntergekommen und braucht dringen einen Modernisierungsschub. 

Eva Keck, die Inhaberin hat sich deshalb eine sehr zeitgemäße Marketingstrategie einfallen lassen: Sie arrangiert „blind dates“. 

 Die ersten Gäste werden bereits erwartet.

Willi Bauschen, bislang treuer Ehemann und unbescholtener Chef eines Herrenausstattungsgeschäfts, und sein Stammtischbruder Udo Thiel, Automechaniker, erwarten sich von diesem Wochenende anregende Abwechslung. 

 Die tatsächlichen Überraschungen sind aber noch viel größer, als beide sich hätten träumen lassen.

 Dazu tragen der gute Geist des Hauses, Alwine und ihre ominöse Likörkaraffe ebenso bei, wie Peter Pliefke, ein angeblicher Filmemacher, der seinen wirklichen Beruf niemals freiwillig preisgeben würde.

 Darsteller:
Eva Keck                                        Gudrun Cawello
Alwine Schrubs                               Elke Hilgers
Udo Thiel                                       Eric Cawello
Willi Bauschen                               Tobias Konertz
Gerlinde Bauschen                         Susanne Eich
Manuela Schicker                            Jana Kauth
Souffleuse                                     Walli Montillo

 

Jugendtheater am 10.12.2017 um 17:00 Uhr 

- Eintritt frei

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Feusdorf

Die FFw Feusdorf wurde am 10. Juli 1910 gegründet. Somit werden seit mehr als 100 Jahren bereits die Aufgaben für den Brandschutz und die allgemeine Hilfe, für die Bürger von Feusdorf, übernommen. Die FFw Feusdorf verfügt über ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit einem Wassertank von 500 Litern. Zur Unterstützung der z. Zeit 15, gut ausgebildeten, aktiven Wehrleute, steht der Stützpunk Jünkarath mit weiteren 3 Feuerwehren zur Verfügung.

Wehrführer: Arno Finken, Am Sinnenbüsch 11. Tel. 06597 / 5640

Unsere Chronik

Sportverein "Fortuna" Feusdorf

Vorsitzender: Uwe Schneider

Musikverein Harmonie Feusdorf

Vorsitzender:

Peter Rieder

Tel.: 06597 / 1358

Jahresabschluss des MV "Harmonie" Feusdorf

Am 30.12.2016 trafen sich einige aktive und inaktive sowie die Ehrenmitglieder des Musikvereins auf Einladung des Vorstandes zum Jahresabschluss. Präsentiert wurden die Berichte der Jahreshauptversammlung vom 29.12.2016 sowie die anstehenden Projekte und Aktivitäten des Vereins für das kommende Jahr. Im Anschluss wurden viele Geschichten und Anekdoten aus der mittlerweile 60- jährigen Geschichte des Musikvereins zum Besten gegeben. Das Treffen der Ehrenmitglieder und Ehemaligen wird zukünftig regelmäßig am Jahresende stattfinden.

 

Frauenverein Feusdorf

Der Frauenverein wurde im Jahr 2016 aufgelöst

Möhnenverein Feusdorf

Der Möhnenverein feiert jedes Jahr mit z. Z. 50 Mitgliedern jeden Alters den Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Feusdorf mit einem karnevalistischen Programm.

Alljährlich findet auch ein Wandertag mit Kaffe und Kuchen statt.
Im 2- jährigem Rhythmus wird ein Ausflug organisiert. Möchtest auch du dabei sein, dann melde dich bei uns:

Sabrina Thielen     Tel.:06597 901085

Anke Kaufmann      Tel.: 06597 9249075