neues Baugebiet "Auf den Aachen II"

Information nach der Offenlage des Bebauungsplanes "Auf den Aachen II" (Stand: 28.Mai 2024)

Der Ortsgemeinderat Feusdorf hatte sich seit Ende des Jahres 2020 mehrfach mit der Ausweisung eines neuen Baugebietes beschäftigt.

In der Gemeinderatsitzung vom 20.03.24 wurde die 2.Offenlage beschlossen. Leider verzögert sich die Offenlage, da 
seitens der Verbandsgemeinde Gerolstein bisher die landesplanerische Stellungnahme zur Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes „Baugebiete“ noch nicht auf den Weg gebracht; sobald diese erfolgt ist, wird die Ortsgemeinde Feusdorf parallel das Beteiligungsverfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Auf den Aachen II“ gemäß § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB einleiten.

Alle durchgeführten Gutachten haben die Bedenken und Einwände ausgeräumt.

Die Erdbewegungen auf dem Gelände, werden, sobald die Regenphasen sich in eine längere Trockenphase wandeln sollte, wieder in den Ursprung zurückgebracht. Bei der Nässe kann das schwere Gerät den Mutterboden nicht so verteilen, wie wir uns das vorstellen.

 

 



Hier soll das das NEUE Baugebiet "Auf den Aachen II" entstehen

Baugebiet "Auf dem Falkenstück"

In der Gemeinderatssitzung am 24.08.2022 hat der Rat den Ankauf einer weiteren Fläche für Bauland zugestimmt und den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan nach §13(b) BauGB.
Am 22.09.22 wurde der Ankauf Notariell bestätigt und beurkundet.
Im Jahr 2023 wird die Gemeinde die weiteren Planungen für das Baugebiet aufnehmen.

Hier zwei Fotos, die die Lage der Grundstücke darstellen. Ein "Sonnenschein-Baugebiet" mit Sonne von Morgens bis Abends