Öffentliche Einrichtung

Die Ortsgemeinde Feusdorf verfügt über einen Kinderspielplatz der sich in einem hervorragenden Zustand befindet. Es gibt Spielgeräte für die Kleinsten und die Größeren, von der Schaukel für Babys und Kleinkinder über Rutsche, Karussell, Mehrfach-Klettergerät, Basketballanlage, Bolzplatz und verschiedene Wippgeräte.

Unsere Kinder und Gästekinder fühlen sich wohl.

Die Gemeinde achtet auf Sauberkeit und gepflegtes Aussehen, vor allem aber auch für Sicherheit durch regelmäßige Kontrollen.

Im nahegelegenen „RWE-Naturspielplatz“ (der Bau wurde von RWE Deutschland gefördert) stehen ein Aussichtsturm sowie mehrere Naturspielgeräte aus Holz – so wie die Natur sie geschaffen hat. Die Eschbach, die in das Lampertstal mündet, schlängelt sich durch diese herrliche Fleckchen Erde. Eine Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein – es fehlen nur noch der Kaffee und Kuchen. Ein Erholungsort der besonderen Art. Vom Aussichtsturm hat man einen Blick ins herrliche Lampertstal. (FOTO wird nachgereicht).

Unsere Kleinen und Kleinsten können in nahegelegene Bildungseinrichtungen gehen.

Nachfolgend werden wir Ihnen Verlinkungen zu den einzelnen öffentlichen Einrichtungen anbieten: